Für die Firma Odinelixir, die Bachblüten aus Wildpflanzen zubereitet, reicht es nicht aus, auf eine althergebrachte Herstellungstechnik zu setzen. Heutzutage muss sichergestellt werden, dass die “hochempfindlichen” Teile, die die Qualität des Produkts ausmachen, nicht verändert werden.

Die Firma Odinelixir wurde von Christian Viktor Holenweg gegründet, um der Öffentlichkeit Blumenessenzen anzubieten, die nach einem Verfahren am Schnittpunkt druidischer und schamanischer Traditionen und aktueller Technologie hergestellt wurden. Seit mehr als zwanzig Jahren setzt sich dieser “grüne Magier” für die Achtung dieses botanischen und therapeutischen Wissens ein, das seit Generationen von einer Handvoll Eingeweihter in der ganzen Welt weitergegeben wird. Mit zwei wesentlichen Parametern: die sehr sorgfältige Wahl des Ortes, an dem die Wildblumen und -pflanzen im Herzen der Schweizer Bergweiden gesammelt werden, und eine Methode der Transformation, die zum Teil vor Ort, mit spezifischen Geräten und durch “Kommunikation” mit dem Bewusstsein der Pflanze erfolgt.

Die Bewahrung der physischen und energetischen Qualität der Produkte steht im Mittelpunkt von Odinelixirs Anliegen. Die verwendeten Techniken und Materialien sind so gewählt, dass Veränderungen durch äussere Energieeinflüsse vermieden werden. Die verwendeten Schalen sind aus Bergkristall und die Ernteinstrumente aus Gold oder Silber. Und alle Behälter, von der Herstellung bis zum Verkauf, werden durch Techniken gereinigt, die aus dem Wissen der Vorfahren und durch moderne technologische Mittel abgeleitet worden sind.

Die Eigenschaften von violettem Glas

Die Verpackung ist der Mittler zwischen der Qualität der Rohstoffe und den Kunden. Daher schenkt das Unternehmen diesem Aspekt seines Produkts besondere Aufmerksamkeit. Hier wird kein braunes, grünes oder transparentes Glas verwendet: Violettes Glas wird genutzt, um die Essenzen vor elektromagnetischen Emissionen und schädlichen Lichteinflüssen zu schützen.

Warum violettes Glas? Dieses Material blockiert das gesamte Spektrum des sichtbaren Lichts, mit Ausnahme des violetten Spektrums, das einen Teil des Spektralbereichs der UVA- und Infrarotstrahlen durchlässt, welche Mikroorganismen wie Bakterien deaktivieren. Die Gefässe sind also optimal, um diese wertvollen Elixiere wirksam zu schützen und zu konservieren und gleichzeitig die Essenzen energetisch zu stimulieren.

Nach den Forschungen von Jakob Lorber (1800-1864), welche Odinelixir inspiriert haben, behalten Energiemittel, die in violettem Glas konserviert wurden, nicht nur ihre Eigenschaften, sondern werden auch angereichert und aktiviert.

Vorsicht vor Strichcodes

Odinelixir hat Tuben konzipiert, die aus aus Aluminium bestehen, die im Inneren mit einer Art Lebensmittelfilm versehen sind. Abgeschnitten von Licht und Sauerstoff sind die Produkte gut geschützt, kommen aber nicht in den Genuss der energetischen Aktivierung des violetten Glases. Ihre Haltbarkeit ist daher verkürzt.

Die Aufmerksamkeit, die der Verpackung geschenkt wird, hört hier nicht auf. Odinelixir hat spezielle Etiketten entwickelt, um die Produkte beim Scannen von Strichcodes zu schützen. Diese verhindern, dass der Schatten des Strichcodes auf das Produkt projiziert wird, so dass die Energie der Blütenessenzen erhalten bleibt.

All diese sorgfältig durchdachten “Details” ermöglichen es Odinelixir, konservierte Blütenessenzen anzubieten. “Qualität ist unsere Priorität”, sagt uns die Marke, die ihre Produkte “mit liebevoller Sorgfalt” verpackt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein