Was sind Organoide? Woher kommen sie? Und wie können uns Organoide dabei helfen, menschliche Krankheiten zu verstehen und zu behandeln? Drei Wissenschaftler berichten über ihre besondere Forschung…

Dr. Emma Rawlins vom Gurdon Institute baut organoide Lungen, um festzustellen, wie sich all die verschiedenen Zellen entwickeln und miteinander interagieren. Diese Arbeit ermöglicht es ihrem Labor, die Krankheit zu modellieren.

Kurosh Saeb-Parsy ist seinerseits Transplantationschirurg und Forscher. Er plant, Organoide zu verwenden, um sie wachsen zu lassen und beschädigte Zellen zu ersetzen, so dass wir eines Tages nicht mehr ganze Organe ersetzen müssen.

Professor Nick Hopwood erforscht die Geschichte der Wissenschaft und der Medizin. Er stellt diese bahnbrechende Forschung in einen historischen Kontext, gibt einen Überblick über die medizinische Geschichte, die der Arbeit mit Organoiden zugrunde liegt, und kartografiert die verschiedenen Schritte, die die Medizin und die Chirurgie dorthin gebracht haben, wo sie heute stehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein