Patienten und Fachleute beginnen ihre Reflexionsphase zu einem bestimmten Thema oft mit Recherche im Internet. Eine Webseite zu haben, die Ihre Aktivitäten präsentiert, hilft enorm dabei, sich bekannt zu machen und Informationen an diejenigen weiterzugeben, die danach suchen.

Es gibt diverse kostenlose Dienste, die Ihnen die Anfänge mit wenig Zeitaufwand ermöglichen.

Für ein erstes Projekt eignen sich Plattformen wie Weebly oder Wix besonders gut: Die kostenlosen Dienste stellen mehrere Vorlagen zur Verfügung, die Sie leicht mit eigenen Inhalten füllen können. Wer noch einen Schritt weiter gehen und sein Angebot personalisieren möchte, kann das offene WordPress-System nutzen, welches mit einfachen Seiten – für Präsentationen oder News – oder komplexeren Modulen – für Terminvereinbarungen oder einen Online-Shop – die Branche dominiert.

Egal für welche Plattform Sie sich entscheiden, dank dem Gratis-Modell können Sie Ihre Internetpräsenz kostenlos aufbauen. Für komplexere Funktionen oder personalisierte Optionen kommen Sie aber wohl nicht umhin, einen kleinen Betrag in diese Plattformen oder einen unabhängigen Webmaster zu investieren.

Mehr Informationen auf WIX.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein