Die Zellen in unserem Körper sind keine unabhängigen Einheiten. Sie werden durch Signale aus der sie umgebenden extrazellulären Matrix (EZM) gesteuert. Entdecken Sie ihr faszinierendes Potenzial nun in der Fortsetzung der Forschung von Alfred Pischinger.

Das Buch Holistic Medicine and the Extracellular Matrix – The Science of Healing at the Cellular Level erforscht das aussergewöhnliche Potenzial dieser extrazellulären Matrix. Es ist ein echter innerer Ozean, der alles umfasst, all unsere Zellen vereint und sie auf intelligente Weise steuert, mit einer perfekten Koordination und Integration.
Matthew Wood deckt die erstaunlichen Auswirkungen der extrazellulären Matrix auf und zeigt, wie sie die Wirkung und Wirksamkeit holistischer Therapien erklärt. Er greift unter anderem die bahnbrechenden Forschungen von Alfred Pischinger auf, der 1975 die EZM sowie die Rolle dieser Matrix bei der Übertragung und Umsetzung des genetischen Codes entdeckte, einschliesslich der Rolle der Mitochondrien, des Zellkerns und der Ribosomen.
Wood, ein weltweit anerkannter Phytotherapeut, erklärt, wie chemische Medikamente, die gegen bestimmte Zellmembranrezeptoren gerichtet sind, die Selbstregulierung des Körpers beeinträchtigen. Er zeigt ausserdem auf, wie ganzheitliche Therapien das Umfeld der Zelle verändern und den ganzen Verbund stärken, den Körper in die Homöostase zurückführen und eine stabile, umfassende Heilung ermöglichen.