Im vergangenen Monat hatten wir Sie in einer Umfrage zu Ihrer Meinung über das Management der Coronakrise, den erwarteten Zeitpunkt des Krisenendes und die Veränderungen befragt, die die Hygienemassnahmen in Ihren Beziehungen zu Ihren Patienten mit sich brachten.

Obwohl die Zahl der Befragten gering war (26), waren die Ergebnisse der Umfrage in mehreren Punkten einstimmig. Sowohl als Bürger als auch als Berufstätige macht sich der Berufsstand Sorgen um die Zukunft. Zunächst einmal protestieren 97% der Therapeuten gegen die jüngsten Hygieneregeln, insbesondere den Pass, und ein Grossteil von ihnen ist der Meinung, dass diese Massnahmen uns langfristig begleiten werden.

Die Frage „Haben Corona und die Hygienemassnahmen Ihre Beziehung zu Ihren Patienten verändert?“ wurde in der französischsprachigen Schweiz etwas anders beantwortet als in der Deutschschweiz. Während sich 80% der Befragten in der Romandie über weniger Nähe und mehr Angst vor Reisen beklagten, waren die Antworten in der Deutschschweiz differenzierter, mit etwa gleich vielen Nein-, Ja- und Zwischenstimmen.

Sie möchten Ihre Meinung abgeben? Klicken Sie hier, um an der Umfrage teilzunehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein